Navigator

Home
Up
Aktuelles
Training
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Bilder&Videos
Bogenarten
Bogen-A B C
Gästebuch
Historie
Links
Download
Vereinsheim
Impressum

 

Diverse Berichte


Bogensportler geehrt

Bei der Kreissportlerehrung des Kreises Olpe am 04.02.2011 in Drolshagen wurden Mitglieder vom BSF Attendorn geehrt:
Nils Winkelmeyer für 2.Platz Westf.Meisterschaften
Ralf Bergendahl  für 1.Platz Westf.Meisterschaften
Lukas Winkelmeyer für 8.Platz Deutsche Meisterschaften


 

In Attendorn flogen wieder die Pfeile

Am Samstag,den 29.05.2010 fanden in Attendorn auf dem Bogensportplatz der Bogensportfreunde Attendorn die Kreismeisterschaften Bogen Fita des Schützenkreises Olpe statt. Bei herrlichem Sommerwetter fanden sich 17 Schützen der Vereine BSF Attendorn und BSV Marmecke an der Schiesslinie ein. Kreismeister wurde in der Schützenklasse Lukas Winkelmeyer mit 620 Ringen. Bei der Jugend siegte Adrian Knobloch aus Marmecke mit 511 Ringen. Weitere Ergebnisse und Infos über den Bogensport finden Sie im Internet unter www.bogensportfreunde-attendorn.de .

 


 

Bericht zur Westfalenliga 2009/2010 aus Schützenwarte 2.2010  


 

Am Montag den 04.02.2008 war ein Kamerateam des WDR zu Gast bei den Bogensportfreunden Attendorn.
Es wurden Aufnahmen gemacht für die Sendung "mittendrin in Ennest" der Lokalzeit Siegen.

 

 Zum Clip geht es hier.

nach oben


 

Alle ins Gold in Attendorn

Am Samstag, den 17.Mai 2008 fanden die Kreismeisterschaften Fita-Runde 2008 auf dem Bogensportgelände der Bogensportfreunde Attendorn-Ennest statt. Die beiden Kreissportleiter-Bogen des Schützenkreises Olpe Jochen Mettbach und Ralf Meurer konnten bei optimalen Wetterbedingungen 23 Schützen begrüssen. Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. So konnte sich die Familie Winkelmeyer(BSF Attendorn) in der Schützenklasse behaupten. Erster wurde Sohn Lukas mit 608 Ringen. Nur ein Ring weniger hatte Nils ,nämlich 607, und wurde somit Zweiter. Vater Martin Winkelmeyer musste sich mit dem 3.Rang zufriedengeben mit immerhin 510 Ringen. In der Schülerklasse A siegte Adrian Knobloch vom BSV Marmecke mit 565 Ringen. Anne Rath , ebenfalls vom BSV Marmecke, erkämpfte sich den 1.Platz in der Schülerklasse B. Der jüngste Schütze des Turniers war Arian Halipi vom BSV Marmecke. Er schoss 389 Ringe und wurde somit Kreismeister in der Schülerklasse C. In der Jugendklasse stand Marvin Feldhaus(BSV Marmecke)ganz oben auf dem Treppchen vor Dennis Sternberg und Lukas Kersting (beide Attendorn).  Die Damen Altersklasse entschied Monika Prinz (BSF Attendorn) für sich mit 341 Ringen.Auch Compond-Schützen waren wieder angetreten. Hier stellte der BSV Marmecke in allen Klassen die Sieger. Die meisten Ringe schoss Thomsas Heidrich mit 624 Ringen. Das war das beste Ergebnis des Turniers.

   

 

Am Ende des Turniers wurde noch der Horst Müller Wanderpokal ausgeschossen.Ausgewählt wurden von jedem Verein 5 Schützen von der Schülerklasse bis zur Seniorenklasse. Horst Müller überreichte den Pokal dem BSV Marmecke, der mit 214 Ringen siegte.

 

 

nach oben


Lukas Winkelmeyer hält Anschluss zu den Top Ten der Spitzenschützen

I

nach oben

 


 

 

Familie Winkelmeyer erstmals komplett bei deutscher Meisterschaft

 

nach oben


 

Bogensportfreunde aufgestiegen in Regionalliga

 

nach oben