Über uns

Img
Die Gründungsversammlung

Die Gründungsversammlung des Bogensportvereins Attendorn-Ennest fand im Gasthof Gehle in Ennest statt. Über 20 Interessenten waren gekommen, 16 Personen trugen sich als Mitglieder beim neugegründeten Club ein. Zum ersten Vorsitzenden wurde Dieter Labza aus Olpe gewählt, zweiter Vorsitzender wurde Rolf Gräve aus Ennest, Schriftführer Roland Hoffmann aus Attendorn und Kassierer wurde Bernd Stangier, ebenfalls aus Attendorn.

Neben den 2.Platz beim Nationalen Sternturnier in Leichlingen 1991 nahm ein Jahr später Stefan Augustyniak an der Deutschen Meisterschaft in München teil. 1995 wird seine Schwester Nadja Augustyniak Landesmeisterin (WSB) im LLZ in Dortmund.

Img

1997 wird Silke Gräve neue Landesmeisterin Bogen Halle und Fita des BVNW. Daneben erkämpft sich Silke Gräve den fünften Platz bei der Deutschen Meisterschaft des DBSV.

Es werden auch viele Meisterschaften selber vom den Bogensportfreunde Attendorn-Ennest e.V ausgerichtet, wie die Deutsche Meisterschaft Fita des DBSV, die Landesmeisterschaft Jagd und Feld und viele andere Tuniere. Auch besuchte das Fernsehteam vom WDR 2008 den Verein, nachdem Lukas Winkelmeyer 2007 Deutscher Meister (DSB) in der Jugendklasse A wurde.